|
Wir über uns
Das Team
Aktuelles
Galerie
Rennberichte
Rennstrecken
Technische Daten
Termine
Sponsoren
So werde ich Sponsor
Presse
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Home
|
Technische Daten
Ford Puma
Motor
- 1,7 Liter ZETECSE16VMotor, VollAluminium
- NiSibeschichtete Zylinderbohrungen 80,0 mm
83,5 mm Hub
- geänderte Nockenprofile
- Hochleistungsauspuffanlage (Remus) mit 421
Fächer-Krümmer und geregeltem Katalysator, für den 145 PSMotor
- Schlangenkrümmer mit Edelstahlauspuffanlage (60 mm) mit geregeltem
Katalysator (Sonderanfertigung der Firma Zauber Tuning), für den 165
PSMotor
- FORDEECVMotormanagement mit angepasstem
Kernfeld
- Sport-Luftfilteranlage (K & N)
Leistung
- 107 KW / 145 PS bei 6.300 U/min (1. Motor)
- 125 KW / 170 PS bei 7.400 U/min (2. Motor)
- max. Drehmoment: 160 Nm bei 5.300 U/min
- 95 % des max. Drehmoments zwischen 4.000 und 6.200 U/min
Getriebe
- FünfgangSchaltgetriebe mit ViscoSperrdifferential
- verkürzte Achsübersetzung
- EinscheibenRennkupplung
Fahrwerk
- KWGewindefahrwerk, speziell auf den Wagen abgestimmt
- verstärkte Radnaben vorne
- verstärkte Radlager hinten
Bremsen
- Scheibenbremsen rundum, vorne FORD Mondeo V6,
hinten FORD Escort RS 2000
- Regelventil für Bremseinstellung im Fahrzeug
- Bremsanlage mit vergrößertem Hauptbremszylinder,
ohne ABS
Reifen/Felgen
- BorbetAlufelgen 7,5 K x 16 (SpezialHartAlu)
- DunlopRennreifen (Slicks / Regenreifen)
Sicherheitsausstattung
- eingeschweißte Sicherheitszelle (Wiechers)
- FeuerlöschAnlage nach DMSB/FIAReglement
- Rennschalensitz mit seitlichen Kopfstützen (König)
- VierpunktSicherheitsgurt (Willans), breite Ausführung,
ergänzt mit Schrittgurt
- SpezialRenntank
- Notaus und Feuerlöschanlage von außen und innen
bedienbar
- Batterie im Fahrzeugheck montiert, Verkabelung angepasst
Rennausstattung
- StackDisplay und Datenspeicher
- LederSportlenkrad 350 mm (OMP)
- Bilstein-Lufthebeanlage mit drei Stempeln
- Vorderachs-Domstrebe eingeschweißt
|
|